ot>>systems :: Info

Ich bin ein Software- und Systementwickler mit viel Erfahrung darin, im Alltag komplizierte technische Probleme zu lösen, ohne dabei die langfristigen Projektziele aus den Augen zu verlieren.

Mein besonderes Interesse gilt der Entwicklung und Dokumentation von technisch anspruchsvollen Systemen, gerne auch in größeren Teams und in verteilter Umgebung. Ich bin es gewohnt, mich zügig in die Methodik des jeweiligen Projektes einzuarbeiten und bringe meine Erfahrung auch gerne in der Konzeptions- und Designphase ein.

Damit Softwareprojekte zukunftstauglich sind, sind eine hohe Qualität und eine gute Dokumentation meiner Erfahrung nach sehr wichtig. Daher betrachte ich es als Teil meiner Arbeit im Team, die im Laufe der Zeit entstandenen strukturellen Schwachstellen von langlaufenden Projekten zu identifizieren und zu beheben oder dafür zu sorgen, diese in neuen Projekten soweit wie möglich zu vermeiden.

Seit knapp einem Jahrzehnt konzentriere ich mich auf die Entwicklung von C/C++-Anwendungen und Buildsystemen im Bereich Embedded Linux, bin aber auch für andere (Linux-)Projekte offen.

Impressum / Datenschutz